Fußball - Stadtmeisterschaft 2021/2022

Talent und Kampfgeist zeichneten sich aus

Dafür, dass die Gustav-Heinemann-Schule sehr sportlich ist, gibt es unzählige Beweise. Angefangen vom Leistungskurs Sport bis hin zu Sponsorenläufen und der Teilnahme an vielen Wettbewerben. Aktuell ist die GHS besonders stolz auf die Fußball-Jungen im 5. und 6. Jahrgang.


Stadtmeisterschaft 2021-2022 - Floeren, TobiasTalent und Intensivtraining in den Mittagspausen hatten sich bewährt. Das von Tobias Flören zusammengestellte und gecoachte Team gewann die Stadtmeisterschaften 2022 Jahrgang 5 und 6 beim städtischen Fußballturnier der weiterführenden Schulen.
Im Halbfinale schlug die GHS die Luisenschule deutlich mit 3:0. Spannender dagegen verlief das Finale gegen das Gymnasium Heißen. Den ersehnten Sieg erkämpften sich die Jungs verdient mit 2:1, obwohl die Heißener zuerst in Führung gegangen waren. Bravo!
Torschützen des Turniers waren aus der 5.3 Dion (3 Tore), Metus (2 Tore) und Elias (2 Tore) sowie Riad aus der 6.1 (2 Tore).
 

 

 

Text: Petra Unland
Bilder: Tobias Floeren


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel