Einschulung neuer 5. Jahrgang 2022/2023

13.09.2022

Einschulung 5. Jg. 2021/2022 - Susanne Kirste

Die erste Aufregung hat sich gelegt

Der neue 5. Jahrgang ist gut angekommen

 

Gerade waren sie noch die Frischlinge an unserer Schule, schon sind sie integriert. Gemeint ist der neue 5. Jahrgang, der von Schulleiter Thomas Ratz und Abteilungsleiterin Almedina Hasanovic im Rahmen einer festlichen Willkommens-Veranstaltung herzlichst begrüßt worden war. Bereits am Einschulungstag hatten die Kinder die Schulhunde und unsere Schulband „Unpredictable“ kennengelernt. Nachdem Frau Hasanovic erklärt hatte, wie der Tagesablauf an der Gustav-Heinemann-Schule sein wird und woran sie alles zu denken hätten, waren die Schüler*innen aufgeregt und auch nervös.

Das hat sich mittlerweile verändert. Nach unserer traditionellen Sonderwoche im Herbst haben sich auch die Jüngsten an der Schule bestens eingelebt. Sieben Klassen absolvierten inzwischen die Schulrallye, finden die Mensa oder den Spieltreff problemlos und kennen sich hervorragend auf dem großen Schulgelände aus.

Marlene aus der Fuchs-Klasse 5.7 von Herrn Dannecker schwärmt von dem Ausflug in die Essener Gruga und dem Computertraining. Aber auch die Aktion „Achtung Auto“, die gemeinsam mit der Mülheimer Polizei durchgeführt wurde, habe ihr großen Spaß gemacht. Klassenkamerad Amelio begeisterte sich für die sportlichen Aktivitäten, die für den 5. Jahrgang anstanden. Djördje freute sich besonders über den Bibliotheksrundgang, obwohl er bereits einen Ausweis hatte und sich gut auskannte.
Alle Klassen sind nun im Besitz ihrer Schülerausweise, die Klassenfotos hängen an den Wänden und das Klassentier sitzt auf dem Lehrerpult.

Einschulung 5 2022 - Lanzhammer, Carmen  Einschulung 5 2022 - Lanzhammer, Carmen  Einschulung 5 2022 - Lanzhammer, Carmen  Einschulung 5 2022 - Lanzhammer, Carmen

Fortan beginnen die Vorbereitungen für die ersten Klassenarbeiten… Toi, toi, toi!

 

 
Text: Petra Unland
Bilder: Carmen Lanzhammer
 

 



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel